Serviceline und Fernwartung

Mit der Serviceline steht Ihnen eine qualifizierte, technische Endkunden-Hotline für das Online- bzw. Mobile-Banking, und VR-NetWorld Software zur Verfügung.

Kontoservice

Die Serviceline hilft Ihnen bei Fragen rund um Kontozugangsdaten, Installation und Funktionalität der Programme sowie bei Fragen rund um SEPA (Single Euro Payments Area).

  • Sm@rt-Tan, VR SecureGo plus und HBCI Anwendungen
  • Profi-Cash, VR-NetWorld Software und Onlinefiliale
  • VR-NetKey
  • Zurücksetzen von Fehlbedienerzählern
  • Kundenzuordnungen Karten
  • girocard oder Kreditkarte sperren

Die Hotline ist an folgenden Zeiten für Sie erreichbar.

  • von Montag bis Freitag von 00:00 - 24:00 Uhr;
  • am Samstag, Sonntag & Feiertag von 00:00 - 24:00 Uhr.
  • Sie erreichen die Serviceline über die Nummer: 02654 88 10 39 39
  • oder unter der Telefonnummer 0721 47666 4244
  • auch per E-Mail: mail@vr-serviceline.de

Fernwartung

Als besonderen Service bieten wir zur schnellen und unkomplizierten Hilfe die Fernwartung bzw. Online-Hilfe an. Bei diesem außergewöhnlichen Service können Sie unserem Supportmitarbeiter die Möglichkeit geben, Ihre Bildschirminhalte zu sehen und Ihnen über die Bewegungen des Mausanzeigers Bedienungshinweise zu geben – um Fehler schneller finden und gegebenenfalls durch einen separat von Ihnen erlaubten Fernzugriff auch direkt auf Ihrem Rechner abstellen zu können.

Sie behalten alle Aktionen des Servicemitarbeiters auf Ihrem Rechner über Ihren Bildschirm ständig im Auge. Nach einer weiteren Freigabe durch Sie ist auch der direkte Datenaustausch mit unserem Support möglich, zum Beispiel, um Reparaturprogramme auf Ihren Rechner aufspielen und installieren zu können.

Auf einer Vertrauensbasis stellt die Fernwartung ein ausgeklügeltes Instrument dar, das geeignet ist, auch komplexeren oder ungewöhnlichen Ausfallursachen schnell auf den Grund zu gehen und sie effektiv zu beheben.

Nutzungshinweise

  1. Die Online-Hilfe steht Ihnen nur in telefonischer Absprache mit unseren Supportmitarbeitern zur Verfügung. Im Bedarfsfall starten Sie die für den Verbindungsaufbau zwischen Ihrem PC und dem PC des Supportmitarbeiters notwendige Datei (s. Link unten). Die Datei ist nur für die Dauer der Verbindung aktiv. Eine Installation auf Ihrem PC erfolgt nicht. Die Datei ist für jeden Verbindungsaufbau neu zu starten.
  2. Die Verbindung wird verschlüsselt über gesicherte Internet-Server aufgebaut
  3. Nach dem Dateistart geben Sie bitte als Zeichen Ihres Einverständnisses die vom Supportmitarbeiter mitgeteilte Bearbeitungsnummer in das entsprechende Fenster ein. Erst nach der Eingabe ist die Verbindung freigeschaltet und ein Zugriff auf die Bildschirmansicht Ihres PC möglich. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.
  4. Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
  5. Mit dem Start der Datei bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den vorstehenden Online-Support-Bedingungen.