Technische Umstellung abgeschlossen

In der Zeit von Freitag, 05.10.2018, bis Sonntag, 07.10.2018 wurden technische Weiterentwicklungen in unserem Banksystem durchgeführt.

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der Umstellungsarbeiten werden wir Sie weder telefonisch noch per Mail oder SMS auffordern, einen Link zu öffnen und / oder eine Änderung der Konfiguration Ihres PCs / mobilen Endgeräts vorzunehmen oder eine weitere Software zu installieren. In einem solchen Fall könnte es sich um einen sogenannten Phishing-Angriff handeln und es besteht Gefahr, dass Ihr Gerät mit Schadsoftware infiziert wird.

Neuer Login Online-Banking

Ab Montag, 08.10.2018, finden Sie über die Startseite www.raiba-welling.de den Login für unsere neue Online-Filiale mit neuer Optik und neuen Funktionen vor.

  • Bitte nutzen Sie den "Login Banking / Depot".
  • Der "Login Firmenkunden" erfordert eine separate Freischaltung und ist für Firmen oder Vereine vorgesehen.

Fehlerquelle: Der alte Banking-Link wird benutzt

Bitte nutzen Sie NICHT den alten Link zum Online-Banking - der funktioniert nicht mehr. Loggen Sie sich in https://www.raiba-welling.de über den Login-Button oben rechts in Ihr Banking ein.

  • Neuerungen Online-Banking auf einen Blick

Kontoauszüge

Alle Kontoinhaber erhalten mit der technischen Umstellung einmalig einen Kontoauszug. Er beinhaltet alle Umsätze bis einschließlich 05.10.2018 und geht Ihnen kostenlos per Post zu. Danach erhalten Sie Ihre Auszüge wie gewohnt.

Kunden, die ihre Kontoauszüge in den Postkorb des Online-Bankings erhalten, finden dort ihren zusätzlichen Kontoauszug.

Kontoabrechung

Privatkonten werden bis zur technischen Umstellung monatlich, statt quartalsweise abgerechnet. Das bedeutet, dass zum 30.09.2018 eine Gebührenabrechnung erfolgt(e). Eine evtl. Zinsbelastung findet dennoch turnusgemäß zum 30.12.2018 statt.

Nach der technischen Umstellung wird der vierteljährliche Rhythmus wieder eingehalten.

Haben Sie Fragen?

Dann zögern Sie bitte nicht und sprechen uns an.

Wir informieren Sie gerne.

Service-Hotline Online-Banking

Die Spezialisten der Service-Hotline unterstützen Sie in allen Fragen zu

  • Online-Banking
  • Online-Brokerage
  • Sicherheitsfragen im Online-Banking
  • VR-NetWorld-Software
  • Übertragungs- und Legitimationsverfahren Sm@rtTAN optic, HBCI, EBICS und Signaturkarte

Montag - Freitag    08:00 - 22:00 Uhr

Sa, So, Feiertag      13:00 - 21:00 Uhr

Telefon:  0251/7133-5100

E-Mail:    mail@vr-serviceline.de